nu gugge ma da


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.troebigau.de ]

Abgeschickt von sándor am 21 Mai, 2001 um 12:36:55

Tach auch,

da auch ich einige Zeit meines Lebens in diesem Dorf verbracht habe, kann ich mich ja nicht so
wortlos wieder davon stehlen.

Also als erstes die Seite ist wirklich nicht schlecht, das es zwei Entstehungstheorien gibt war mir
gar nicht bewusst. Also auch Tröbigau sollte sich auf grund der auch im Umland slawisch anmutenden
Ortsbezeichnungen, dazu bekennen ein von Slawen gegründetes Dorf zu sein. Der Name der ersten
urkundlichen Erwähnung hat doch noch viel mit der slawischen Bedeutung gleich. Jungs steht dazu.

Von den Fotos hätte ich ein wenig mehr erhofft. Leider sind viele nicht sonderlich scharf geknipst.
Für neue Bilder stell ich mich gern zur Verfügung.

Warum stellen sich eigentlich die Festivitäten nicht vor?

So, und wo bleibt eigentlich mein Bier?

Gruss an alle Macher
Sándor


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.troebigau.de ]