Re: Gelbe Tonne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.troebigau.de ]

Abgeschickt von IM Dukate am 04 Februar, 2010 um 13:16:06:

Antwort auf: Re: Gelbe Tonne von Schrotti am 04 Februar, 2010 um 11:24:02:

Bitte nicht weitersagen, aber wie mir durch meine Tätigkeit als Informeller Mitarbeiter bekannt wurde, geht die Idee des mobilen Briefkastens auf eine Tröbigauer Bürgerinitiative zurück, die sich zuweilen am Stammtisch unseres Wirtshauses zusammentrifft.

Ziel der Aktion war, den Postdienst für die Bürger attraktiver zu machen, um somit den Mangel an DSL und Mobilfunk zu kompensieren. Zudem hätte es beispielgebend für andere Dörfer und Gemeinden sein können und somit zur überregionalen Bekanntheit unseres Dorfes beitragen können!

Leider wurde dieser Dienst von den betroffenen Bürgern nicht ausreichend gewürdigt, ganz im Gegenteil, er führte bis hin zu Panikattacken, Nervenzusammenbrüchen und empörten Anrufen bei Polizei und Gemeindeverwaltung.

Deshalb hat der Briefkasten wohl beleidigt unser Dorf verlassen. Dies ist aber nur eine Mutmaßung. Vielleicht kann jemand hierzu noch nähere Informationen liefern.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.troebigau.de ]