Re: Beitrag im Mitteilungsblatt vom 27.03.2010


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.troebigau.de ]

Abgeschickt von Michael Jäger am 11 April, 2010 um 11:56:07

Antwort auf: Beitrag im Mitteilungsblatt vom 27.03.2010 von Gert Piotrowski am 28 Maerz, 2010 um 20:36:22:

Als Putzkauer möchte ich mich auch mal zu diesem Thema äußern:

Alle Jahre wieder ...
dieselbe Peinlichkeit. Jedes Jahr im Frühjahr wird im Mitteilungsblatt, Ausgabe Bischofswerda, die Meinung eines Putzkauer Bürgers abgedruckt, die peinlicher bald nicht mehr sein kann. Das dumme an der Sache ist vor allem, dass diese Meinung unter dem Logo der Gemeinde Schmölln-Putzkau abgedruckt wird, so dass ganz leicht der Eindruck entstehen könnte, dass dies DIE Meinung der Putzkauer sei. Ich möchte nur an dieser Stelle sagen, dass dies garantiert NICHT die Meinung aller Putzkauer ist.
Der Inhalt ist eigentlich immer derselbe, nur jedes Jahr ein bisschen skurriler und boshafter. Dem uneingeweihten Leser sei gesagt, es handelt sich dabei um die Generalabrechnung mit der Gemeinde Schmölln-Putzkau. Lieblingsthema ist dabei das Freibad in Schmölln, das immer wieder als völlig nutzloses, geldverschlingendes Monster dargestellt wird, wo man doch dafür so wunderschöne Denkmale errichten könnte. Die ganzen Hasstiraden und Beleidigungen gegen alle möglichen Verantwortlichen und engagierten Bürger unserer Gemeinde hier weiter aufzuführen, möchte ich allen ersparen.
Gerade Putzkauer und Schmöllner in Gemeinschaft waren es, die im letzten Jahr in Eigeninitiative die Beachvolleyballanlage erneuerten und zu einem weiteren Schmuckstück im Freibad werden ließen. Durch alle Ortsteile hindurch war die Spendenbereitschaft so groß, dass dieses Vorhaben ohne gemeindeeigene Mittel durchgeführt werden konnte. Und das war auch gut so, zeigte es doch den sich aufbauenden Zusammenhalt in der Gesamtgemeinde.
Ich finde, es ist nun wirklich an der Zeit, diese gegenseitigen Vorhaltungen aufzugeben und GEMEINSAM die Aufgaben anzugehen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.troebigau.de ]