Zahlen, Daten und Fakten zu Tröbigau




Die aktuelle Einwohnerzahl (Stand Mai 2001) beträgt laut Angaben der Gemeindeverwaltung von Schmölln-Putzkau

350

Sie leben auf einer Gesamtfläche von

343,94 ha


Dementsprechend beträgt die Bevölkerungsdichte gerade einmal 102 Einwohner pro Quadratkilometer, also nur die knappe Hälfte des Bundesdurchschnitts, ein Beweis für die idyllische Lage des Dorfes!

Allerdings ist die sinkende Tendenz der Einwohnerzahl beängstigend. Wenn sich der seit ca. 1950 anhaltende Abwärtstrend im gleichen Maße fortsetzt, so verlässt nach den Berechnungen von Reiner Drogla im Jahre 2053 der letzte Einwohner das Dorf. (dann wäre ich 76 Jahre alt, also vielleicht ein geeigneter Zeitpunkt, mein irdisches Dasein abzuschließen :-) ) Wir alle sollten beginnen nachzudenken, was getan werden kann, um dies zu verhindern!

Dies ist bislang leider alles, was wir an Statistiken anbieten können. Weitere Informationen wurden uns aus Datenschutzgründen leider nicht zur Verfügung gestellt.

www.troebigau.de - Statistik - Zuletzt geändert am 11. Mai 2004