Hinter den Seiten...


oder:
Wem wir diesen Unsinn zu verdanken haben


Lange ist es her, dass drei junge Leute aus unserem Dorfe während eines Dorffestes im leicht berauschten Zustand zur Feststellung kamen, dass in den Weiten des Internet eine Seite fehlt, die sich Tröbigau widmet! Also wäre es an der Zeit, unser schönes Dorf virtuell abzubilden, mit allem was dazugehörte, dem Schmiedenstammtisch, den Wasserständen des Schwarzwassers, Statusmeldungen über abgerissene Scheunen usw.! Wieder im nüchternen Zustand wurden einige dieser Ideen wegen grober Unsinnigkeit wieder verworfen, aber die Grundidee, eine solche Seite zu machen, auf der es auch nicht nur stocksteif und ernst zugeht, blieb erhalten. Es sollte noch einige Monate nach dem Ende der Dorffestsaison dauern, bis kurz vor Weihnachten 2000 die Ur-Version von www.troebigau.de ins Netz gestellt werden konnte!

Seither sind einige Jahre ins Land gegangen, und die Begründer der Seite sind nicht mehr ganz so jugendlich und mussten zum Teil aufgrund des Arbeitsplatzmangels, Studiums oder familiärer Angelegenheiten das Dorf zeitweilig verlassen. Im Moment bin nur noch ich übrig:

Noch ein Blick von 'Berko' Berko Schulz
Wohnort: Zentral-Tröbigau
Beruf: Software-Entwickler
Mitbegründer, Administrator und Hauptverantwortlicher von www.troebigau.de
E-Mail: berko@troebigau.de
Berkos Linkliste

Anfragen, Kritiken und Vorschläge diese Seite betreffend können direkt an mich adressiert werden.


Weiterhin waren bzw. sind beteiligt:

Marten Wobst
Herkunft: Tröbigau-Niederdorf
Wohnort: Wasserburg am Inn
Beruf: Informatiker
Mitbegründer und Mit-Designer
E-Mail: marten@troebigau.de
Private Seite

Tim Drogla
Wohnort: Tröbigau-Niederdorf und Leipzig
Beruf: BWL-Student, Bäcker, Barkeeper und Balletttänzer
Mitbegründer, Foto- und Ideenlieferant, Investor Relations Representative
E-Mail: tim@troebigau.de

Für die Mithilfe und Unterstützung bei der Erstellung dieser Seite möchten wir uns außerdem bedanken bei:

- der Gemeindeverwaltung Schmölln-Putzkau
- Michael Jäger und Jens Lange aus Putzkau für die ersten Links auf unsere Seite
- Reiner Drogla für die Bereitstellung vieler Statistiken und Luftaufnahmen
- Nico Krause für Mithilfe bei der Ortschronik
- Horst Kutzke für seine Auskünfte über den Kegelverein
- Stefan Kutzke für außergewöhnliche Ideen und seine einstigen Wasserstandsmeldungen

- allen Tröbigauern und Seitenbesuchern, die durch positive und negative Mundpropaganda zum Bekanntwerden unserer Seite beitrugen, so dass wir in 4 Jahren bald eine fünfstellige Besucherzahl zu verzeichnen haben (was dem 30-fachen der Einwohnerzahl Tröbigaus entspricht!)

www.troebigau.de - Impressum - Zuletzt geändert am 18. November 2004