Re: Das alte Lied. Oder: Warum die Grundsteuer erhöht wird


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.troebigau.de ]

Abgeschickt von fritz am 07 Oktober, 2012 um 23:44:30:

Antwort auf: Das alte Lied. Oder: Warum die Grundsteuer erhöht wird von Berko am 28 September, 2012 um 10:18:36:

: Da haben wir's! Schließt endlich dieses Freibad! ;)

:
: Zu: Eigentümer zahlen künftig mehr Steuern an die Gemeinde, 26.9., S.15,

: Leere Kassen als Folge verfehlter Gemeindepolitik

: Nun ist es amtlich, was schon immer vorausgesagt wurde und was die Gemeinderäte von Schmölln-Putzkau nicht wahrhaben wollten, wenn ihnen jemand sagte, dass sie etwas, nicht alles, falsch machten. Die Grundsteuererhöhung ist die Folge ihres vorausgegangenen Wirtschaftens. Sie waren nicht fähig, die finanziellen Möglichkeiten unserer Gemeinde einzuordnen.

: Allein die vor neun Jahren getroffene Entscheidung, das Freibad in Schmölln fortzuführen, hatte den Verlust von weiteren 1,3 Millionen Euro Gemeindegeldern zur Folge. Zuvor hatten die Gemeinderäte in den Jahren 1996/97 umgerechnet mehr als 650000 Euro in die Sanierung des Bades gesteckt. Die Gemeinderäte konnten freilich Millionen für das Bad locker ausgeben, sie waren aber nicht imstande, durch Ansiedlung von Handwerk und Gewerbe Millionen an Gewerbesteuer wieder einzunehmen. Das führt zu leeren Kassen, zur Vernachlässigung von Investitionen, der Infrastruktur oder nicht gerechtfertigter Verschuldung. Nun fällt ihnen nichts anderes ein als die Grundsteuer zu erhöhen.

: Roland Lange, Putzkau

:
: Anmerkung: Diese Diskussion findet auch auf unserer Facebook-Seite statt.

das bad ist bestimmt nicht das einzige problem das wurde ja nicht erst in den 90er jahren gebaut und andere gemeinden haben auch eins.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.troebigau.de ]